Liebe Leser,
vor langer Zeit, ich glaube es war im letzten Jahr, hatte ich mal Überlegungen angestellt, mir ein Chromebook zu kaufen.
Ich gebe es zu. Um eine endgültige Entscheidung zu fällen, habe ich sehr lange gebraucht. Schließlich kauft man sich nicht jeden Tag einen neuen Laptop. Da mein Aktueller aber schon mehr als 13 Jahre auf dem Puckel hatte und langsam altersschwach wurde, suchte ich immer wieder die einschlägigen Elektronikmärkte auf. Immer in der Hoffnung, das passende Gerät für mich zu finden. Ja, ich weiß, das klang jetzt irgendwie komisch... Ist aber so :-)
Heute war es dann endlich soweit: In Begleitung eines potenten Sponsors suchten wir den Markt unserer Wahl auf. Sie fiel auf eine Filiale im Herzen Berlins. Die Auswahl war gigantisch. Doch recht schnell (circa nach dreißig Minuten) hatten wir zwei Modelle in die engere Auswahl genommen. Es handelte sich dabei um einen 11,6-Zöller mit Windows 8.1 und eben jenem Chromebook von Acer.
Nach einem längeren Gespräch mit einem Verkäufer über das Für und Wieder der beiden Produkte, wurde das Googleprodukt ausgesucht und gekauft.
Die Einrichtung des Gerätes ging zu Hause sehr, sehr schnell. Wlan wurde problemlos erkannt. Nötige Updates fix gezogen, danach begann eine ausgiebige Testphase, die in diesem Post endet.
Ach ja, es handelt sich übrigens um ein Acer Chromebook 13....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen