Liebe Leser,
bald beginnt die Fussballeuropameisterschaft in Frankreich. Teams aus allen Ecken Europas kämpfen dann einen Monat lang um die begehrteste Trophäe des Kontinents. Normalerweise kommen die Favoriten immer aus den gleichen Ländern: Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland. Die Holländer wollten nicht mit nach Paris, sind daher gleich zu Hause geblieben. Klingt vielleicht etwas gemein, ist aber nur abgrundtief ehrlich.
Soviel zum humorvollen Teil des Beitrages. Wer mich kennt der weiß, das jetzt der ernste Teil kommt: Ich mache mir ernsthafte Sorgen um unsere Mannschaft. Nein, nicht um die Startformation. Die erste Elf ist auf fast jeder Position Weltklasse besetzt. Die Schwachpunkte sind die Spieler dahinter. Natürlich wurden in den Testspielen in den Jahren zwischen zwei großen Turnieren viele junge Spieler getestet, doch mit Grausen denke ich an die Vorstellung der Torhüter. Speziell im letzten Test, der Regenschlacht von Augsburg.
Ich tue mich mit einer Prognose für die EM wahnsinnig schwer. Der letzte Test am Wochenende gegen die Ungarn, die übrigens auch dabei sind, wird wohl für die letzten Schlüsse sorgen. Apropos Gegner: Früher lud man sich eine Mannschaft ein, die gerne gegen uns verlor. Jetzt sind wir Weltmeister und plötzlich wollen sie alle gegen uns gewinnen. Und tun es auch in Testspielen. Meistens.
Egal. In Frankreich wird alles besser!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen