Liebe Leser,
seit heute ist Donald Trump der mächtigste Mann der Welt. Nicht nur, dass er von heute an Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist, er ist auch Oberkommandeur der modernsten Armee des Erdballs und darf dazu noch mit einer Menge Atomwaffen spielen.Diese Kombination alleine macht Mister Trump unwahrscheinlich mächtig.
Sicher, politisches Feingefühl fehlt ihm noch. Das wird er aber in den kommenden Wochen und Monaten lernen. Seine Politprofis im Stab werden ihren Boss sicherlich in die richtige Richtung schubsen. Schließlich geht es ab heute nicht mehr nur um die Einzelperson sondern um einen ganzen Staat. Den nominellen Führer der westlichen Welt.
Niemand weiß wie Trump regieren wird. Kann man bei neuen Staatsoberhäuptern auch nicht wissen. Die wohl brennendste Frage: Kommt die Mauer nach Mexiko? Richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Als Baulöwe sollte der neue Präsident doch wissen, wie wichtig Einwanderer sind. Und aus der Menschheitsgeschichte wissen wir eine Sache ganz bestimmt: Völker die Mauern bauten, gingen unter oder kassierten vernichtende Niederlagen.
Wir sollten Donald machen lassen. Etwas anders bleibt uns ja auch nicht übrig. Ich habe vollstes Vertrauen in die Mächtigen dieser Welt. Sollten mit Trump die Zügel durchgehen, werden sie einschreiten. Und in ein paar Jahren werden wir alle hier sitzen und über die Ära Trump blicken und sagen: "Mensch, hat er jut jemacht!" - "Omg, der Nachfolger geht ja mal gar nicht..!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen