Donnerstag, 1. Januar 2015

Alles neu in 2015...

... oder auch nicht?!


Liebe Leser,

ich wünsche euch ganz herzlichen ein gesundes Neues Jahr.

Die Knaller sind explodiert, die Raketen gingen in die Luft, die Batterien verschossen ihre gesamte Munition. Auch wenn ich mich nicht aktiv am Feuerwerk beteiligt habe, so habe ich den wunderschönen Anblick genossen. N24, ZDF und CNN haben ganze Arbeit geleistet. Mein persönlicher Favorit, aber das schon seit Jahren, ist das australische Feuerwerk. Eindrucksvoller, größer und bunter geht es nicht.
Natürlich ist unsere Party am Brandenburger Tor auch nicht zu verachten. Schließlich ist sie die größte Feier ihrer Art in Europa. Früher war ich dort. Heute überlasse ich aber den Gästen der Stadt das Feld. Sie haben nämlich viel Geld bezahlt, um an Silvester wie eine Sardine zusammen gedrängt zu stehen und nicht viel zu sehen.

Meine guten Vorsätze:

Ich habe mir viele Gedanken gemacht und das letzte Jahr nochmals vor meinem geistigen Auge revue passieren lassen. Danach kam ich zu dem Entschluss, dass eine lange Liste nicht viel taugt. Lediglich ganz wenige Punkte haben es auf die "Hotlist 2015" geschafft:

  • abnehmen (ja, auch als Kerl ein Thema)
  • ein Fahrrad kaufen
  • beruflich einen weiteren Meilenstein setzen
  • keinen Alkohol mehr trinken (nein, ich habe kein Problem. Doch möchte ich es ganz ohne schaffen)
  • mit meiner Traumfrau eine Reise machen (also zeig dich!)

Aus meiner Sicht ist da nichts unlösbares oder utopisches bei. Denn Wünsche, Träume und Hoffnungen gehören genauso auf diese Liste.

Einen Punkt habe ich nicht aufgeführt.

  • Omas 100ten Geburtstag feiern

Er wurde nicht vergessen, überstrahlt er doch das gesamte Jahr 2015.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen