Freitag, 22. Mai 2015

Cicero - ein interessantes Magazin

Liebe Leser,

vor einiger Zeit stieß ich, per Zufall, auf die Website eines interessanten Magazines, das ich vorher nur ansatzweise vom Namen her kannte: Cicero.

Es ist vielleicht nicht nicht das beste Magazin seiner Art, doch arbeiten die dortigen Journalisten mit viel Hingabe und Eifer an ihren Artikeln.
Ich hatte das große Glück auf beruflichem Wege mit einer Journalisten ein Gespräch führen zu dürfen. Seitdem bin ich doch recht angetan. Sicher, wie jede Zeitschrift, kann sie nicht jedem Leser gefallen. Doch ich finde, ein Blick lohnt sich. Ich warne aber lieber mal vor: Ein Großteil der Geschichten ist mit einem kräftigen Biss geschrieben! Erfreulicherweise wird kein Blatt vor den Mund genommen (ha, ha, was für ein Wortspiel).

Im Laufe der letzten Jahre wurde ich ein großer Freund von Kommentaren zu Onlineartikeln. Diese Möglichkeit ist beim Cicero natürlich auch gegeben. Kommentare, die nicht gänzlich gegen die Regeln des guten Geschmacks verstoßen, werden zeitnah freigeschaltet.

Hier ist die Adresse zum Magazin: Cicero

Aktuell geht es um tagespolitische Themen. Auch über Nachrichten, die anderswo vielleicht ungelesen durchrutschen würden.

Viel Spaß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen