Mittwoch, 9. Dezember 2015

Shoppingwahn am Nikolaustag...

...oder wie ich mir eine Reisetasche kaufte.

Eigentlich bin ich ein absoluter Gegner des Sonntagsshoppings, doch manchmal habe ich auch keine Wahl und muss mich den Massen fügen.
Bleibt noch die Frage der Örtlichkeit. Einen alten Charlottenburger kann es da nur an einen Ort verschlagen: Natürlich in die Wilmersdorfer Straße. 

Sicher, der Lack ist leider an vielen Stellen ab, doch nach ihrem langen Dornröschenschlaf nach der Wiedervereinigung, ist die Straße wieder im Kommen. Viele alteingesessene Geschäfte verschwanden, Neues kam. Auch architektonisch hat sich sehr viel getan. Marode Gebäude wurden abgerissen und durch moderne Neubauten ersetzt. Unter anderem entstanden so die "Wilmersdorfer Arcaden" und die Buchhandlung Hugendubel, direkt gegenüber.

Obwohl Sonntag und Feiertag war es nicht übermäßig voll. Ok, ich habe mich ja auch erst nachmittags ab halb vier in die Menge geworfen. Dabei wusste ich nicht mal, was ich eigentlich kaufen wollte. Oder wollte ich nur gucken? Ganz sicher war ich mir nicht. Um meinen Denkapparat auf Touren zu bringen, gönnte ich mir einen Espresso und ein Stück Obstkuchen. Diese Kombination gab es günstig im Eiscafé in den Arcaden. Überraschender Weise fand ich auch hier problemlos einen Platz. 

Nach diesem leckeren Snack wusste ich dann, was ich mir unbedingt an einem Sonntag kaufen musste: Einen neuen Koffer oder eine Reisetasche. Eben etwas, das ich problemlos ziehen konnte. In den Arcaden gibt es ja jetzt ein passendes Geschäft. Dies suchte ich auf. Hier gab es eine große Auswahl, viel Platz da wenig Kundschaft und eine sehr nette Verkäuferin, die wirklich auf meine Wünsche einging und mir passende Produkte zeigte.

Die Tasche habe ich fix gekauft und gleich am nächsten Tag eingeweiht. Schon jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Verdammt, ich bin ja völlig vom ursprünglichen Thema abgewichen. Bitte entschuldigt. Aber manchmal trifft der Shoppingwahn eben auch mich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen