Donnerstag, 28. Juli 2016

Eine Woche Sommerurlaub in NRW - Teil 1

Vorbericht

Eine Woche Urlaub in NRW. Er war bitter nötig. Schließlich waren die vorherigen Wochen und Monate sehr kraftraubend. Denn leider besteht das Leben nicht nur aus Party, Freizeit und Spaß. Irgendein neunmal kluger Mann erfand irgendwann die Arbeit, versaute so 80% vom Leben! Aber das nur mal am Rande. Wahrscheinlich habe ich den falschen Beruf erlernt! Diese Erkenntnis kam mir schon vor einiger Zeit, jetzt wurde der Schalter umgelegt und ein neues Kapitel begonnen. Darüber habe ich ja in einem anderen Post schon ausführlich gesprochen. Doch das Thema beschäftigt mich sehr, würde da ja sonst nicht immer wieder landen!  Jetzt ist aber Schluss mit dem Geheule und ich beginne mit dem Urlaubsbericht. Versprochen! Wirklich!!

Urlaubsbericht

Teil 1 des diesjährigen Sommerurlaubs führte meine Liebste und mich nach Nordrhein-Westfalen. Genauer gesagt es ging ins schöne Münsterland, in die Region um Hörstel, Rheine, Münster. Von den ersten beiden Orten werdet Ihr wohl noch nie etwas gehört haben. Macht nichts. Meine Begleitung wusste von derer Existenz auch nichts. 
Die ganze Region ist sehr ländlich gehalten. Die Dörfer und Kleinstädte sind sehr sauber, die Menschen höflich. Auch wenn die Westfalen natürlich ihre ganz eigene Art haben. Trotzdem fühlten wir uns sehr schnell aufgenommen und integriert. Die Dame an meiner Seite war vorher noch nicht in dieser Ecke Deutschlands. Somit betrat sie absolutes Neuland. Und siehe da: Man muss nicht immer in die Ferne reisen, denn auch Deutschland hat wunderschöne Ecken. Außerdem hat dieser Landstrich sehr viel Geschichte zu bieten: In Porta Westfalica hielten wir kurz beim Kaiserdenkmal an. Auf der Hinfahrt wohlgemerkt. Sie war baff. Und Wilhelm hatte seinen Zweck erfüllt!

Golfplatz, Unterricht und Muskelkater

Doch eigentlich fuhren wir nicht wegen der großen Geschichte und der Schönheit der Region nach NRW. Nein, unser Ziel war viel sportlicher: Meine weibliche Begleitung sollte einen Einblick in die wunderbare Welt des Golfsports bekommen. Also buchte ich ihr von zu Hause aus ein paar Trainerstunden in meinem Heimatclub, dem GC Rheine/Mesum. Informationen über den Klub, Turniere und die Greenfeepreise entnehmt Ihr bitte der Homepage. Denn sonst würde der Blogpost hier völlig gesprengt werden.
Um ihr etwas Gutes zu tun, buchte ich 2,5 Einzelstunden beim Head-Pro. Mit anderen Worten: ich habe weder Kosten und Mühen gescheut, um ihr einen ordentlichen Einblick in meine sportliche Welt zu verschaffen. Allerdings, dass muss ich hier mal zugeben, habe ich mir doch einige Sorgen um die körperliche Verfassung meiner Begleitung gemacht. Obwohl sie sportlich ist, werden beim Golf Körperteile benutzt, die man als Normalo eher in Ruhe lässt.

Die Fotografin hat mich recht gut getroffen. Die Haltung ist vielleicht nicht ganz sauber, aber der Ball fliegt. Und das auch noch gerade. Der Rest kommt mit zunehmender Übung. Wieder. Davon bin ich ganz fest überzeugt.
Und wer jetzt Bilder meiner Liebsten erwartet hat, wird leider enttäuscht. Hatte bisher noch keine Gelegenheit die Fotos auf meinen Laptop zu ziehen. Wird aber gemacht. Versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen