Mittwoch, 25. November 2015

Wohnungssuche II: Ein neuer Zwischenstand

Liebe Leser,

Anfang November habe ich ja schon einmal über die Wohnungssuche in Berlin geschrieben. Da jetzt gut vier Wochen vergangen sind, möchte ich ein kurzes Update liefern.

Ich habe mich tapfer, wie wohl die meisten anderen Suchenden, via Internet auf so manche freie Mietwohnung in Berlin beworben. Als die von mir bevorzugten Bezirke nicht genug Auswahl boten, habe ich mein Raster auf ganz Berlin ausgeweitet. Ja, auf die ganze Stadt. Ich bin nämlich der Meinung, das es in jedem Stadtteil schöne Ecken gibt. Man muss sie nur finden. 

In der ganz engen Auswahl steht eine Wohnung in Spandau. Für mich als Charlottenburger wäre dies zwar ein Umzug in eine andere Welt, aber man muss mit der Zeit gehen. Angesehen habe ich sie mir und auf für gut befunden. Allerdings haben auch andere Mütter schöne Töchter. Zufällig habe ich hier im Haus eine leere Wohnung entdeckt. Es wäre natürlich der absolute Oberhammer, wenn ich mich verkleinern könnte, ohne völlig in eine andere Welt zu ziehen. 

Natürlich werde ich weiterhin berichten. Fakt ist: Der Umzug kommt. Die Frage ist nur: Wohin!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen