Dienstag, 12. Januar 2016

Offener Brief an den Winter

Lieber Winter,

ich mache gerne Wintersport. Fahre dafür auch gerne über weite Strecken in die Alpen. Doch seit einigen Jahren schwächelst Du ziemlich, was die Pünktlichkeit und die zu erwartende Schneemenge betrifft. Was ist los mit Dir? Hast Du Kummer oder Sorgen? Jedenfalls würde ich mir wünschen, wenn Du demnächst wieder ein verlässlicher Partner im Karussell der Jahreszeiten währst. Es reicht doch, wenn sich Frühling, Sommer und Herbst gehen lassen. Sei Du doch wenigstens die eine Konstante im Jahr. 

Stell Dir doch nur mal vor, wie viel Spaß wir Menschen mit Dir haben könnten: Fröhliche Kinder die Schneemänner bauen, Väter die mit ihrem Nachwuchs auf die Rodelpiste gehen. Besorgte Mütter, die am Rand stehen und hoffen, das sich niemand verletzt. Dazu noch die verliebten Pärchen, die sündhafte teure Schlittenfahrten durch die verschneiten Landschaften buchen. Ich könnte die Liste der Vorteile für Dich noch unendlich verlängern, aber ich tue es nicht. Stattdessen habe ich nur eine einfache Bitte an Dich:

"Komm richtig oder mach Platz für den Frühling!"

Ein treuer Wintersportler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen