Montag, 28. März 2016

Ostern und der Umzug

Ostersamstag ist das perfekte Datum für einen geplanten Umzug. Denn es sind Ferien, Feiertag und fast alle Helferlein sind spontan abgesprungen. Also gute Vorzeichen für ein solches Unternehmen. Trotzdem hat das Ganze doch irgendwie funktioniert. So richtig erklären kann ich es mir zwar nicht, aber muss ich ja auch nicht. Hauptsache: Alles steht da, wo es hin soll!

Die Verluste unter dem Geschirr hielten sich auch in Grenzen. Lediglich ein Teller kam beim Transport ums Leben, ein Weiterer folgte beim Auspacken durch meine eigene Dusseligkeit. Kann passieren. Hab mich an den Scherben nicht geschnitten. Also nur eine Randnotiz. 

Der spaßige Teil des Umzugs fing gestern erst an: Die große Einräumaktion. Von drei Zimmern runter auf eins ist schon ein sehr harter Schnitt. Natürlich habe ich noch viel zu viele Sachen mitgenommen, die ich bisher nicht unterkriege. Werde in den kommenden Tagen mal das große Möbelhaus am Ende der Straße aufsuchen. Neben leckeren Snacks führt man dort auch schicke und praktische Möbel aus Elch-Land. 

Habe eine genaue Vorstellung von dem, was noch gebraucht wird: drei Bücherregale und zwei Ablagen für meine Laptops. Und dann muss ich noch Nägel in die Wand hämmern. Aber das ist eine völlig andere Geschichte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen