Donnerstag, 14. Juli 2016

Die BVG - Fortbewegungsmittel meines Vertrauens


Die BVG hält Berlin am laufen. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Dafür bin ich dem Unternehmen auch sehr dankbar. Denn ohne das erstklassige Netz aus Bus und Bahn wäre ich ganz schön aufgeschmissen. 

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass der normale Kunde etwas mehr Mitspracherecht hat. Schließlich sind wir die Konsumenten und müssen mit den angebotenen Linien leben. Ich hätte zum Beispiel ein paar sinnvolle Ergänzungen im Kopf, die ich der BVG gerne mitteilen möchte. Doch bisher bekam ich auf meine Mails keine Antwort. Schade eigentlich. Eine kurze Antwort sollte doch eigentlich machbar sein. Aber egal. Wenn meine Vorschläge umgesetzt werden sollten, freue ich mich riesig. Und wenn nicht, ändert es auch nichts. Das Leben würde normal weitergehen.



Kommen wir aber mal zu einem etwas unschöneren Thema: Die Sauberkeit der Fahrzeuge. Tagsüber ist die Flotte fast immer sehr sauber. Nähert sich jedoch der Abend, dann stapelt sich manchmal der Müll. Ich frage mich daher: Wann werden die Busse und Bahnen gereinigt? Wochentags ist das ja alles kein großes Problem, doch dann kommt das Wochenende. 

Wer in den frühen Morgenstunden mal testen möchte, wie belastbar die eigene Nase ist, ist herzlich eingeladen mit mir eine Runde im Ring oder der sogenannten Partytram zu drehen. Ein Abenteuer ist dann auch die Fahrt auf den Oberdecks der Metrobusse. Was sich oben so alles ansammelt...



Ansonsten bin ich jedoch froh, dass Berlin dieses tolle Nahverkehrsnetz hat. Du kommst sicher von A nach B. Zu jeder Uhrzeit und in jeder Ecke der Stadt. Von Wannsee bis Marzahn. Täglich. Rund um die Uhr.
Vielen Dank BVG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen