Mittwoch, 18. November 2015

Der Terror und das normale Leben - oder jetzt erst recht!

Liebe Leser,

jetzt ist es also so weit: Der Terror hat unser Land erreicht. Mal wieder! Sicher, eine Absage des Länderspiels in Hannover zwischen Deutschland und Holland war richtig. Richtig auch die Reaktion des niedersächsischen Innenministers und seines Kollegen aus dem Bund. Nicht vorzustellen, wenn während der Partie eine Bombe explodiert wäre.

Traurig stimmt mich die Reaktion mancher Menschen in den sozialen Netzwerken, wird häufig doch eine genau Erklärung zur Absage vom Bundesinnenminister erwartet. Diese wird allerdings niemals kommen, dienen sie doch der Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland, also unserer. 
Natürlich kann man nicht von jedem Bundesbürger Verständnis für eine Absage verlangen, doch etwas gesunder Menschenverstand hat noch niemandem geschadet.

Ich lege mein Schicksal weiterhin gerne in die Hände unserer Sicherheitsorgane, konnten doch bisher alle Anschläge vereitelt werden. Das Land hat aus RAF und NSU gelernt. Soviel ist sicher. Nach den Anschlägen von Paris in diesem Jahr, hat sich die Lage für mich nicht verändert. Solange die statistische Möglichkeit höher ist, von einem Auto überfahren zu werden, als Opfer eines Anschlages zu werden, geht es vollkommen in die richtige Richtung.

Jetzt kommen Weihnachtsmärkte, Weihnachten und der Jahreswechsel. Ich freue mich schon auf gebrannte Mandeln, Punsch und Silvesterknaller. Wenn ich auch den Märkten kontrolliert werden soll, dann ist es so. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

Lasst uns das Leben genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen